Was läuft?

Das sehen Sie auf dieser Seite — das Neuste immer zuoberst.

20. November 2012

Proben

Wir proben regelmässig und haben nun schon alle Szenen durchgearbeitet. Am Samstag haben wir zudem das Bühnenbild aufgestellt. Nun stehen die technischen Proben vor uns: die Szenen- und Lichtwechsel müssen eingeschliffen werden und reibungslos ablaufen. Die Arbeit macht Fortschritte, geht uns aber sicher noch nicht aus!

17. November 2012

Kinderchor

Heute haben wir mit den Kindern alle Lieder durchgenommen und auch festgelegt, wer wann von wo her auftritt. Es gab auch noch einige spezielle Aufgaben innerhalb des Chors zu besetzen. Die Kinder sind gut vorbereitet und wir sind alle sehr zuversichtlich.

24. Oktober 2012

Schritte

Der Besuch bei den Viertklässlern war vielversprechend. Einige kennen unsere Produktion schon aus den Vorjahren, weil ältere geschwister mitgewirkt haben — nun ist es also an ihnen. Morgen werden wir sehen, wie viele sich zum Mitmachen gemeldet haben.

Soeben haben wir die erste (und vermutlich einzige) OK-Sitzung beendet und von der Hallenbelegung bis zu den Sandwiches für die Kinder alles besprochen. Es gibt viel zu tun...

22. Oktober 2012

Planen

Morgen besuchen wir die Viertklässler, die wir dieses Jahr zum Mitmachen einladen.

Der Probenplan ist aufgestellt. Bereits machen sich die ersten Terminkonflikte bemerkbar.

Ein paar alte bekannte und ein paar neue Gesichter wird's dieses Jahr geben — wir freuen uns auf beides.

15. Oktober 2012

Herbstferien

2010 haben wir das Weihnachtsmärchen erstmals aufgeführt. Die Wiederholung 2012 hat bestens geklappt, und wir sind auf einem guten Weg, eine schöne Tradition ins Leben zu rufen.
Heute ist Redaktionsschluss für das «Mosaik» — wie jedes Mal eine Gelegenheit, sich über die ganze Produktion seine Gedanken zu machen. Erkenntnis: Doch, es ist eine gute Sache!